Tuesday 25 April 2017

Marktrückblick 2016: Anno 1280

Anno 1280 (Gütersloh)

vom 26.-29. Mai 2016
Teilnehmer: Charlotte, Claus, Henry

Zitate:
"Charlotte, die Hammerfrau." (die nämlich den Hammer hatte)
"Lauchsuppe!"

Opfer des Marktes:
- die Kühlkiste (die den Markt nie erreichte)
- Claus' Stiefel (die ihren Winterschlaf daheim fortsetzten)

Link zur Galerie

Aufbau
Aufbauimpressionen
Nachdem wir 2015 leider auf die Teilnahme verzichten mussten, konnten wir 2016 das Anno 1280 auf dem Hof Kruse erstmals als Teilnehmer erleben. Dabei diente der Markt gleichzeitig als Testlauf für die erstmalige "Kleinstbesetzung" der Filii Leonis - zwei Menschen, ein Hund. 
Da wir ebenso zum ersten Mal ohne nennenswertes Transportmittel lagerten - wir hatten unsere Lagerbestandteile auf zwei Standorte aufgeteilt und sind im "Kleinstfall" lediglich mit einem Combi und einem VW Caddy unterwegs - war alles relativ spannend. Der Aufbau verlief allerdings, wenngleich zu zweit nicht ganz so bequem, so erfolgreich wie gewohnt.

Dank der großartigen Organisation des Annos erlebten wir auch in Kleinstbesetzung einen tollen Saisonstart mit abwechslungsreichem Programm (vor allem die regelmäßigen Besuche durch die Gänsevorführung hat unseren Vierbeiner sehr interessiert!) und Händlern (durch die Claus unfreiwillig das vergessene Schuhwerk notdürftig ersetzen konnte) sowie netten Nachbarn (die es mit Humor getragen haben, dass Hund Henry, weitgehender Mittelalterneuling, sie hin und wieder verbellt hat, und trotzdem immer wieder unser Lager mit bewacht haben). 

Wir freuen uns auf das Anno 1280 im Jahre 2017!




No comments:

Post a Comment