Wednesday 3 May 2017

Marktrückblick 2016: Bienenbüttel

MA Bienenbüttel

vom 14.-17. Juli 2016
Teilnehmer: Anna, Annette, Charlotte, Claus, Henry, Katharina, Lilli

Zitate und Kurioses:
-Annette: "Es war nicht alles schlecht!" 
-Claus: "Kommen deine Mütter noch?"
-Charlotte: "Kann Claus in mein Zelt kommen und mein Bett bearbeiten?"
-Anna & Katharina: "Zähneputzen im Dixiklo!"
-Claus: "Der läuft ja, als hätte er drei Eier in der Hose!" (worauf Charlotte ihm eine Gurke reicht, die er auch prompt im Schritt integriert)
-Katharina: "Im Moment ist Anna noch im Kokon, aber bald entpuppt sie sich als wahre Schönheit!"
-"Bssssssssss!"
-Der Halsbandmann.
-"Hauptsache, ihr lasst mich euch Geld geben!"
- "Hurz!" 
- Lagerabbau, eine Oper in einem Akt, gesungen vom Ensemble Filii Leonis

Opfer des Marktes:
- eine Sonnensegelschlaufe im Sturm
- ein Laternenfenster in ebenselbigem

Link zur Galerie

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh0TlEMzRvn0Q3lUuCDpo-9_Z3dY9G4hSlaBxAOTZlugdhAP6LJw_ie7MwW284-5QJnHm2Q2a7h3S6ItCQvFbYSEJkb4Inrv8VSCSVR27mpogMViKTKjFAdZb1Wog6nQQMJiv58-PQH9FGR/s1600/EyswGM6ukmvQAm20flznv1Ehu8V86fq0JE6XdlNv2UMeJxFPc.jpg
In voller Besetzung (2x männlich, 5x weiblich, wenn man die beiden Vierbeiner mitzählt) fuhren wir 2016 erstmals den Mittelaltermarkt in Bienenbüttel an. In bestechend hübscher Umgebung, die sich als ideal für schöne Spaziergänge mit den Hunden erwies, aber dennoch praktischer Lage, stellte sich diese unsere Erstteilnahme hier als definitiv wiederholenswert heraus.
Unsere anfänglichen Befürchtungen hinsichtlich der Dixiklos waren unbegründet - der Veranstalter organisierte die mobilen Plumpsklos so akribisch, dass auch Sonntag immer noch geruchsbelästigungsfreie Nutzung möglich war - zumal zumindest ein "Festklo" in der nahen Halle zur Verfügung stand. Ein besonderer Gruß geht an die Lager, die manches Dixi liebevoll mit Laternen und Co bedachten! 

Neben äußerst abwechslungsreichen Ständen und sehr guter Organisation boten auch ausgesprochen nette Lagerbekanntschaften den ganzen Markt über Grund zu bester Laune (auch wenn Hund Lilli die Anwesenheit des Fellstandes anzuklagen wünscht - der Rest des Lagers fand den aber ganz gut!). 

Wir freuen uns auf Bienenbüttel 2017 - wer sich nicht mehr an uns erinnert: Wir waren die, die beim Abbau so herzerwärmend gesungen haben ;-)






No comments:

Post a Comment